Wandern in der Ville entdecken: Auf schmalen Pfaden zur Partyhütte

Parkplatz am Londorfer Kreuz Vinzenzstraße, Bornheim Merten, Deutschland

Diese etwa 8 Kilometer lange Rundwanderung (leicht bis mittelschwer) durch den prächtigen Altwald Ville hat bisher bei allen Mitwandernden so viel Begeisterung ausgelöst, dass ich sie hier freudig noch einmal anbiete. Oberhalb von Merten und…

EUR 12,00

Extratour in der Eifel: Zu Römern und Matronen bei Nettersheim

Parkplatz Zutendaalplatz Bahnhofstr.7, Nettersheim, Deutschland

Diese abwechslungsreiche Runde führt uns zu mehreren historisch interessanten Orten rund um das Naturerlebnisdorf Nettersheim. Wir besuchen den Grünen Pütz, eine Quellfassung der Römischen Wasserleitung, machen einen Abstecher zum wunderbaren Matronenheiligtum auf der Görresburg und…

EUR 18,00

Wandern in der Ville entdecken: Entlang von Swist und Erft zur Burg Kühlseggen

Parkplatz Weilerswist Kölner Str. 215, Weilerswist, Deutschland

Diese gut 7 Kilometer lange Rundwanderung führt uns von Weilerswist ohne nennenswerte Höhenmeter entlang des Swistbachs bis zu dessen Mündung in die Erft. Dieser folgen wir bis nach Erftstadt-Bliesheim, wo wir umkehren um noch zur…

EUR 12,00
Rundmail

Melde Dich zu meiner monatlichen Rundmail an und verpasse keine Infos mehr.

Rundmail
Schließen