Geführte Radtouren

Gerne könnt ihr eine individuelle Radtour rund um Brühl oder durch die Ville nach euren Vorstellungen und Wünschen bei mir buchen.
Sehr empfehlenswert, weil ein richtiges „Villekonzentrat“ ist folgende schöne Runde:

Geführte Fahrradtour durch die Ville zwischen Brühl und Erftstadt

Die 17 Kilometer lange Runde startet am Birkhof in Brühl und führt uns über einen Teil der Ville-Seenplatte, die bei der Rekultivierung des Braunkohleabbaugebiets entstanden ist.
Wir passieren unter anderem die ehemalige Grube Donatus bei Erftstadt und erfahren Spannendes über die Region vor unserer Haustüre; wie die Braunkohle entstanden ist, wann die ersten Briketts gepresst wurden, wer der Eiserne Mann war und was es mit den drei Stufenseen auf sich hat…
Die zweite Hälfte der gut zu fahrenden Radtour passiert dann die Naturwaldzelle bei Bliesheim und führt zum Swister Türmchen. Hier kann bei einer schönen Rast der weite Blick in die Voreifel genossen werden. Dann fahren wir durch den Altwald Ville mit seinem beeindruckenden Baumbestand zurück zum Ausgangspunkt, nicht ohne noch Einiges über das Projekt Villewälder 2000 erfahren zu haben.

Dauer ca. 3 Stunden
Preis: 120 Euro
Höchstteilnehmerzahl 10 Personen

Rundmail

Jetzt zu meiner monatlichen Rundmail anmelden und keine Infos mehr verpassen!

Rundmail
Schließen