Individuelle Touren

Individuelle Angebote

Frauenwandergruppe

Sowohl in der Ville zwischen Köln und Bonn als auch in der Nordeifel biete ich unterschiedlichste Wandertouren als individuelle Angebote an.

Im Frühjahr, Sommer und im Herbst gibt es zudem die Möglichkeit, eine Wildkräuterwanderung inklusive Verkostung zu buchen.

Setzt Euch einfach mit mir in Verbindung und wir finden ein passendes Angebot für den Geburtstag, die Betriebsfeier, das Team-Event oder auch den Familienausflug.
Gerne plane ich auch vor Eurer Haustüre eine schöne Runde und unterstütze Euch bei der Suche nach Einkehrmöglichkeit oder Picknickplatz.

Ablauf

Zu meinem Angebot gehört immer eine sorgfältige Vorbereitung Eures gebuchten Naturerlebnisses.
Gemeinsam besprechen wir Eure Vorstellungen und stimmen Ort, Termin, Gruppengröße und weitere Einzelheiten (z.B. Einkehrmöglichkeit) ab.
Dann plane ich die Tour und mache eine Vorwanderung, damit wir keine Überraschungen erleben.

Vor und während der Wanderung stehe ich Euch für Fragen zur Verfügung und werde auch immer Einiges über die durchwanderte Landschaft mit Flora und Fauna berichten können.

Kosten

Für die Planung und die Durchführung eines individuellen Team-Events, eines Familienausflugs, Erwachsenengeburtstages oder einer anderen Gruppenveranstaltung bis zu 10 Personen berechne ich ab 120 Euro pauschal.
Auch für die Führung einer Wanderung im deutlich kleineren oder größeren Kreise sprecht mich gerne an, ich mache Euch dann ein individuelles Angebot.
Die konkrete Kalkulation ergibt sich aus Länge und Aufwand (z.B. Fahrtkosten) für die gebuchte Tour und wird offen, transparent und vorab mit Euch besprochen.

Kontakt

Konkrete Angebote und Tourenvorschläge für geführte Wanderungen findet ihr hier.
Hier geht es zur geführten Radtour durch die Ville.

Wildkräuterwanderung

Auf diesem leichten Spaziergang finden und bestimmen wir essbare Wildkräuter, die vor unserer Haustür (oder auch in unserem Garten) wachsen. Wir erfahren, wofür wir sie in der Küche verwenden können und es werden auch ein paar heilkräftige Pflanzen und giftige Vertreter vorgestellt.
Gegen Ende der spannenden Runde verkosten wir dann gemeinsam bei einem kleinen Picknick verschiedene Wildkräuterdips und ein Kräutergetränk.

Wildkräuter-Cocktail
Blühender Bärlauch
Pilz & Zapfen
Figur Peter Ratz
meine kleine Farm
Rundmail

Melde Dich zu meiner monatlichen Rundmail an und verpasse keine Infos mehr.

Rundmail
Schließen