Extratour in der Eifel: Von der Wildenburg zu den Orchideen in der Sistig Krekeler Heide

Parkplatz Wildenburg Wildenburg 2, Hellenthal, Deutschland

Am Feiertag führt uns diese mittelschwere Wanderung zur besten Orchideenzeit durch schönste Eifellandschaft. Von Wildenburg wandern wir zunächst durch einen beeindruckenden Hohlweg und dann entlang von Wäldern zur Sistig Krekeler Heide, die wir auf schmalen…

Derzeit ausgebucht | Warteliste EUR 18,00

Extratour in der Eifel: Orchideenblütentraum im Lampertstal

Parkplatz EifelSchleife Brotpfad Sonnenhof/K69, Blankenheim-Ripsdorf, Deutschland

Von Blankenheim-Ripsdorf  führt uns diese gut 10 Kilometer lange Runde über naturbelassene Wege und entlang des Rohrtaler Bachs ins wunderbare Lampertstal. Wir wandern durch dessen schöne Auen, wo uns eine Vielzahl von Schmetterlingen und weiteren…

Wandern in der Ville entdecken: Vom Weilerhof zu den schönen Weihern

Wanderparkplatz Brühl-Vochem Ecke Frechener Straße/ Hürther Straße, Brühl, Deutschland

Auf dieser etwa 7 Kilometer langen Runde erwarten uns im schönen Frühsommer weite Blicke auf bunte Felder mit vielen Wildblumen und schmale Pfade durch den verwunschenen Ville-Wald. Von Brühl Vochem wandern wir zunächst zum Weilerhof…

Wildkräuterwanderung

Schützenplatz Brühl Bonnstr. 125, Brühl, Deutschland

Auf diesem etwa vier Kilometer langen Spaziergang entlang des Pingsdorfer Bachs finden und bestimmen wir essbare Wildkräuter, die vor unserer Haustür (oder auch in unserem Garten) wachsen. Wir erfahren, wofür wir sie in der Küche…

Extratour in der Eifel: Zwei Talsperren auf einen Rutsch

Parkplatz Madbachtalsperre 53359 Rheinbach, Deutschland

Die etwa 15 Kilometer lange Runde führt uns zur Madbachtalsperre und zur (noch leeren) Steinbachtalsperre. Da diese im kommenden Jahr wieder aufgefüllt werden soll besteht eventuell die letzte Möglichkeit zu sehen, wie sich hier die…

Rundmail

Jetzt zu meiner monatlichen Rundmail anmelden und keine Infos mehr verpassen!

Rundmail
Schließen