Extratour in der Eifel: Orchideenblütentraum im Lampertstal

Parkplatz EifelSchleife Brotpfad Sonnenhof/K69, Blankenheim-Ripsdorf, Deutschland

Von Blankenheim-Ripsdorf  führt uns diese gut 10 Kilometer lange Runde über naturbelassene Wege und entlang des Rohrtaler Bachs ins wunderbare Lampertstal. Wir wandern durch dessen schöne Auen, wo uns eine Vielzahl von Schmetterlingen und weiteren…

Wandern in der Ville entdecken: Vom Weilerhof zu den schönen Weihern

Wanderparkplatz Brühl-Vochem Ecke Frechener Straße/ Hürther Straße, Brühl, Deutschland

Auf dieser etwa 7 Kilometer langen Runde erwarten uns im schönen Frühsommer weite Blicke auf bunte Felder mit vielen Wildblumen und schmale Pfade durch den verwunschenen Ville-Wald. Von Brühl Vochem wandern wir zunächst zum Weilerhof…

Wildkräuterwanderung

Haupteingang Südfriedhof Bonnstraße 134, Brühl, Deutschland

Auf diesem etwa vier Kilometer langen Spaziergang entlang des Pingsdorfer Bachs finden und bestimmen wir essbare Wildkräuter, die vor unserer Haustür (oder auch in unserem Garten) wachsen. Wir erfahren, wofür wir sie in der Küche…

Rundmail

Melde Dich zu meiner monatlichen Rundmail an und verpasse keine Infos mehr.

Rundmail
Schließen