Meine Motivation: Begeisterung für die Natur weitergeben

Meine Motivation

Mein Name ist Sabine Müller-Braun und ich bin im wunderschönen Städtchen Brühl zwischen Köln und Bonn geboren und aufgewachsen.

Von Jugend an habe ich den Naturpark Kottenforst/Ville rund um meine Heimatstadt zu Fuß und mit dem Fahrrad erkundet.

Sabine schaut aus einem Laubbaum heraus
Sabine sitzt auf einem Angelsteg am Mittelsee

Im Wald und auf der Ville Seenplatte fühle ich mich wie in meinem Wohnzimmer. Hier kenne ich mich aus, hier bin ich zu Hause.

Sabine spaziert auf Pilzsuche durch den Eifelwald

Auch zur Eifel habe ich einen besonderen Bezug, da ich jedes Jahr in Blankenheim meine Ferien verbringe und die Nordeifel als meine zweite Heimat betrachte.

Traumpfad

Um meine Faszination von der Natur fundiert weitergeben zu können, habe ich mich umfassend qualifiziert und bin zertifizierte DWV Wanderführerin und zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (zNL) für die Region Eifel.
Für das Naturzentrum Eifel in Nettersheim bin ich als Referentin im Bereich der Umweltbildung tätig und bilde mich weiterhin freudig und regelmäßig im naturkundlichen Bereich fort.

Als Mutter von Zwillingstöchtern ist es mir eine Herzensangelegenheit meine Liebe zur Natur und mein Wissen weiterzugeben. Nachhaltigkeit und Umweltschutz beschäftigen mich sehr, denn nur was wir kennen, möchten wir auch schützen.

Familienausflug mit Kindern auf einer Ruhebank
Rundmail

Jetzt zu meiner monatlichen Rundmail anmelden und keine Infos mehr verpassen!

Rundmail
Schließen