Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Extratour in der Eifel: Von der Wildenburg zu den Orchideen in der Sistig Krekeler Heide

30. Mai | 10:0015:30

Steg in der Sistiger Heide

Am Feiertag führt uns diese mittelschwere Wanderung zur besten Orchideenzeit durch schönste Eifellandschaft. Von Wildenburg wandern wir zunächst durch einen beeindruckenden Hohlweg zur Sistig Krekeler Heide, die wir auf schmalen Pfaden und über Holzstege durchqueren. Dort erwarten uns eine Fülle an wilden Orchideen und ein wunderbarer Pausenplatz. Weiter führt uns die abwechslungsreiche Tour durch kleine Eifeldörfchen und das Manderscheider Bachtal bis wir am Schluss noch den spektakulären Wildenburgsteig hoch zur Burg erklimmen. Die insgesamt etwa 250 Höhenmeter verteilen sich jedoch moderat auf den knapp 15 Kilometern, so dass hier etwas Kondition vorhanden sein sollte, es werden jedoch keine sportlichen Höchstleitungen verlangt und wie immer lassen wir uns auch Zeit zum Schauen und Fotografieren.

EUR 18,00

Treffpunkt

Parkplatz Wildenburg
Wildenburg 2
53940 Hellenthal

+ Auf Google-Maps anzeigen

Anmeldung

2 verbleibend
Rundmail

Melde Dich zu meiner monatlichen Rundmail an und verpasse keine Infos mehr.

Rundmail
Schließen