Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Extratour in der Eifel: Orchideenblütentraum im Lampertstal

5. Juni | 10:0014:30

Orchideen in der Heide

Von Blankenheim-Ripsdorf  führt uns diese gut 10 Kilometer lange Runde über naturbelassene Wege und entlang des Rohrtaler Bachs ins wunderbare Lampertstal. Wir wandern durch dessen schöne Auen, wo uns eine Vielzahl von Schmetterlingen und weiteren Insekten auf wilden Orchideen, Gräsern und Kräutern erwarten. Ein weiterer Höhepunkt der Tour sind die weiten Aussichten auf die Kalkeifel, die wir auf dem Büchelsberg genießen können, bevor es dann über Kalkmagerrasen zurück nach Ripsdorf geht, wo wir abschließend im Restaurant Breuer einkehren können. Die Runde hat insgesamt etwa 150 Höhenmeter, also kein ganz leichter Spaziergang, aber wir lassen uns viel Zeit zum Staunen und Fotografieren. Gerne bin ich bei der Organisation von Fahrgemeinschaften behilflich, sprecht mich einfach an!

EUR 15,00

Treffpunkt

Parkplatz EifelSchleife Brotpfad
Sonnenhof/K69
53945 Blankenheim-Ripsdorf

+ Auf Google-Maps anzeigen

Anmeldung

Rundmail

Melde Dich zu meiner monatlichen Rundmail an und verpasse keine Infos mehr.

Rundmail
Schließen