Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Extratour in der Eifel: Mülheimer Naturbachtal, Freilinger See und Ahrsteig

20. April | 10:00 – 16:00

Diese abwechslungsreiche Wanderung vereint unterschiedlichste Landschaftstypen auf den schönsten Abschnitten der Eifelschleifen „Mülheimer Naturbachtal“ und „Freilinger See“.
Zunächst führt uns die etwa 18 Kilometer lange Runde durch das sympathische Eifeldörfchen Mülheim und zur ehemaligen Raketenstation. Auf dem weiteren Weg zum Freilinger See erwarten uns weite Blicke in die Nordeifel und viele Frühlingsblüher. Kurz hinter dem kleinen Ort Reetz beginnt der zweite, deutlich waldigere Teil der Tour. Hier stößt die Strecke auf den Ahrsteig, dem wir auf wunderbaren schmalen Pfaden bis zurück in das Mülheimer Bachtal folgen.
Auf die mittelschwere Wanderung (ca. 300 Höhenmeter) bitte ich geeignetes Schuhwerk, etwas Kondition sowie Getränk und Snacks für die Wanderrast mitzubringen. Eine gemeinsame Schlusseinkehr ist im gemütlichen Cafe Landlust in Blankenheim geplant. Gerne bilden wir Fahrgemeinschaften, sprecht mich einfach an!
Fotos und Eindrücke der Tour gibt es hier bei komoot.

EUR 18,00
Veranstalter
Treffpunkt
Bahnstr.11
Blankenheim-Mülheim, 53945

Anmeldung

1 verbleibend
Rundmail

Melde Dich zu meiner monatlichen Rundmail an und verpasse keine Infos mehr.

Rundmail
Schließen