Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Extratour in der Eifel: Frühlingswanderung zu den Küchenschellen am Bürvenicher Berg

7. April | 10:0014:30

Kuhschellen

Neben beeindruckenden Fernblicken in die Zülpicher Börde bietet diese schöne Runde ein wunderbares Naturerlebnis mit einer Fülle von Frühlingsblühern. Von Floisdorf startend laufen wir über Felder und durch das Eifeldörfchen Berg bis zum Bürvenicher Berg, wo uns auf Kalkmagerrasen Küchenschellen und Schlüsselblumen erwarten. Am Tötschberg besuchen wir abschließend die Hubertuskapelle, von der wir noch einmal einen grandiosen Blick haben, auf den Astropeiler Stockert, nach Hambach und weit bis ins Siebengebirge.
Die hügelige Tour hat auf den etwa 10 Kilometer gute 200 Höhenmeter, ein bisschen Kondition sollte also vorhanden sein, wir machen aber Pausen und rennen nicht. Eine gemeinsame Schlusseinkehr ist geplant.
Gerne bilden wir Fahrgemeinschaften, sprecht mich einfach an!
Bilder und Eindrücke einer ähnlichen Tour findet Ihr hier bei komoot.

EUR 15,00

Treffpunkt

Parkplatz Dorfgemeinschaftshaus Floisdorf
Schulstraße
53894 Mechernich-Floisdorf

Rundmail

Melde Dich zu meiner monatlichen Rundmail an und verpasse keine Infos mehr.

Rundmail
Schließen