Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wandern in der Ville entdecken: Zu den Frühlingsblühern im Brühler Schlosspark

27. März | 10:00 – 13:00

Bärlauch

Die leichte etwa 7 Kilometer lange Rundwanderung führt uns durch den Schlosspark der UNESCO-Welterbestätte Schlösser Augustusburg und Falkenlust in Brühl.
Aufgrund des besonders nahrhaften Lößbodens ist dieses schöne Natur- und Landschaftsschutzgebiet ein Paradies auch für seltenere Pflanzen, so dass uns neben Hahnenfuß, Buschwindröschen, Bärlauch und weiteren Frühlingsblühern auch ein Meer von Lerchensporn erwartet. Darüber hinaus erfahren wir unter anderem, wo Clemens Augusts Reiher nisten und wo der Eisvogel brütet. Die Wanderung ist auch für Menschen geeignet, die das Wandern ausprobieren möchten, da wir uns Zeit lassen und eine längere Pause einlegen. Bitte an geeignetes Schuhwerk denken und Getränk und Snack für die Rast mitbringen.

EUR 12,00
Veranstalter
Treffpunkt
Mayersweg
50321 Brühl, Deutschland

Anmeldung

Rundmail

Melde Dich zu meiner monatlichen Rundmail an und verpasse keine Infos mehr.

Rundmail
Schließen