Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Extratour in der Eifel: Zwei Talsperren auf einen Rutsch

13. Juli | 10:0015:00

Madbachtalperre

Die etwa 15 Kilometer lange Runde führt uns zur Madbachtalsperre und zur (noch leeren) Steinbachtalsperre. Da diese im kommenden Jahr wieder aufgefüllt werden soll besteht eventuell die letzte Möglichkeit zu sehen, wie sich hier die Vegetation links und rechts des Steinbachs in den letzten drei Jahren entwickelt hat. Neben den beiden Talsperren bietet die abwechslungsreiche Wanderung viele schattige Abschnitte durch prächtigen Mischwald und durch Auen, schmale Pfade, weite Blicke aufs Siebengebirge und ein paar ordentliche Anstiege. Wirklich spektakulär ist am Schluss der Tour das steile aber wunderschöne Wegstück an der Madbachtalsperre, welches nur von schwindelfreien und trittsicheren Wandermutigen begangen werden sollte. Ich habe hier jedoch eine einfache Umgehung anzubieten, so dass ein wenig Kondition ausreicht, um mitzukommen auf die schöne Sommerrunde, die mit etwa 300 Höhenmeter als mittelschwer einzuordnen ist.
Gerne bin ich bei der Organisation von Fahrgemeinschaften behilflich, sprecht mich einfach an!

EUR 18,00

Anmeldung

Rundmail

Jetzt zu meiner monatlichen Rundmail anmelden und keine Infos mehr verpassen!

Rundmail
Schließen