Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Extratour in der Eifel: Entlang schöner Waldseen zum Pflugberg bei Mechernich

7. September | 10:0014:00

Weiher in der Eifel

Diese sehr abwechslungsreiche Rundwanderung ist ein richtiges „Eifelkonzentrat“, da sie auf den knapp 9 Kilometern ganz viel zu bieten hat, was die wunderschöne Nordeifel so ausmacht. Sie führt zunächst durch den Wald bei Mechernich, wo wir an lauschigen Waldseen immer wieder auf Relikte des historischen Bergbaus stoßen. Über einen traumhaften schmalen Pfad wandern wir hoch zum spektakulären Pflugberg, wo es eine atemberaubende Aussicht auf die weite Eifellandschaft bis zur Nürburg und der Hohen Acht gibt. Zurück führt uns der Weg dann ganz entspannt am Waldrand entlang mit weiteren wunderbaren Blicken über Felder in die Weite.
Die mittelschwere Runde hat etwa 160 Höhenmeter, kein ganz leichter Spaziergang aber wie immer machen wir Pausen und lassen uns Zeit zum Genießen und zum Fotografieren.
Gerne bin ich bei der Organisation von Fahrgemeinschaften behilflich, sprecht mich einfach an!

Teilnahmebetrag

15,00 EUR

Anmeldung

Rundmail

Jetzt zu meiner monatlichen Rundmail anmelden und keine Infos mehr verpassen!

Rundmail
Schließen