Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Extratour in der Eifel: Weite Blicke und Kunst bei Rohr

22. September | 10:0015:30

Kunst in Rohr

Diese etwa 15 Kilometer lange Tour führt uns vom Kalkofen bei Blankenheim-Lindlar zunächst ins Armutsbachtal, von wo aus wir dann über einen wunderschönen Pfad zur Hochebene bei Wershofen wandern. Rund um Ohlenhardt erwarten uns immer wieder beeindruckende weite Blicke über die schöne Eifellandschaft aber auch waldige Abschnitte und ein kleiner See am Dreisbach. Nach unserer Pause an der Schutzhütte „Alteburg“ folgt noch der neu errichtete Sternenblick, in dessen Nähe wir einige beeindruckende Steinskulpturen bewundern können, bis die Runde hinter dem Eifeldörfchen Rohr wieder am Kalkofen endet.
Die abwechslungsreiche Tour hat hat etwa 300 Höhenmeter, ich bitte daher darum, neben ausreichend Getränk und Snacks für die Pausen auch etwas Kondition mitzubringen. Wie immer lassen wir uns jedoch auch Zeit zum Genießen und Fotografieren (das lohnt sich, Ihr werdet staunen!).
Gerne bin ich bei der Organisation von Fahrgemeinschaften behilflich, sprecht mich einfach an.

Teilnahmebetrag

18,00 EUR

Treffpunkt
53945 Blankenheim + Auf Google-Maps anzeigen

Anmeldung

Rundmail

Jetzt zu meiner monatlichen Rundmail anmelden und keine Infos mehr verpassen!

Rundmail
Schließen