Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Extratour in der Eifel: Motte, Trasse, Süntelbuche

28. September | 10:0015:00

Unter der Süntelbuche

Die abwechslungsreiche Rundtour führt vom Bahnhof Blankenheim zunächst entlang der Urft und über eine alte Bahntrasse zu meinem Lieblingsbaum, der wunderschönen Süntelbuche. Sie steht auf eifeltypischen Kalkmagerrasen wo uns mit ein wenig Glück blühende Herbstzeitlose erwarten.
Über ein Stück des Tiergartentunnelwanderwegs wandern wir entlang von Feldern und auf einer alten Römerstraße durch lauschigsten Buchenwald. Gegen Ende der frühherbstlichen Runde besuchen wir noch einen weiteren ganz besonderen Ort, die Motte Zehnbachhaus, eine ehemalige Niederburg auf einer kleinen Insel mit Wassergraben.
Die Wanderung ist knappe 13 Kilometer lang und hat etwa 200 Höhenmeter. Eine Schlusseinkehr ist geplant, bitte dennoch Getränk und einen Snack für die Wanderrast mitbringen.
Gerne bin ich bei der Organisation von Fahrgemeinschaften behilflich, sprecht mich einfach an!

Teilnahmebetrag

18,00 EUR

Treffpunkt
Bahnhof 5a
53945 Blankenheim
+ Auf Google-Maps anzeigen

Anmeldung

Rundmail

Jetzt zu meiner monatlichen Rundmail anmelden und keine Infos mehr verpassen!

Rundmail
Schließen