Extratour in der Eifel: Kakushöhle und Kunst in Eiserfey

20. September | 10:00 – 13:00

Diese knapp 8 Kilometer lange Rundtour führt uns von den Kartsteinfelsen bei Mechernich über Felder mit weiten Blicken auf die schöne Eifellandschaft zunächst zum Eifelörtchen Weyer, wo wir an der Kirche unsere Rast machen werden. Frisch gestärkt wandern wir weiter durch eifeltypische Hohlwege und teilweise über schmale Pfade durch den lauschigen Wald bis nach Eiserfey, wo wir die beeindruckenden Kunstwerke von Peter Ratz bewundern können. Abschließend besuchen wir die Kakushöhle und können dort noch gemeinsam im Cafe Land Genuss einkehren.
Trotz der überschaubaren Länge hat die abwechslungsreiche Tour einige Höhenmeter und ist als mittelschwer einzuordnen. Fotos und Eindrücke von der Vorwanderung gibt es hier bei komoot.

EUR 10,00
Veranstalter

sabinewandert

Treffpunkt   

Kartsteinfelsen mit Kakushöhle

Kakusstraße 3
Mechernich, 53894 Deutschland
Google Karte anzeigen
Rundmail

Melde Dich zu meiner monatlichen Rundmail an und verpasse keine Infos mehr.

Rundmail
Schließen