Wandern in der Ville entdecken: Durch den Altwald Ville zur Partyhütte

Parkplatz am Londorfer Kreuz Vinzenzstraße, Bornheim Merten, Deutschland

Diese etwa 8 Kilometer lange Rundwanderung (leicht bis mittelschwer) durch den prächtigen Altwald Ville hat bisher bei allen Mitwandernden so viel Begeisterung ausgelöst, dass ich sie hier freudig noch einmal anbiete. Oberhalb von Merten und…

EUR 12,00

Extratour in der Eifel: Zu Römern und Matronen bei Nettersheim

Parkplatz Zutendaalplatz Bahnhofstr.7, Nettersheim, Deutschland

Diese abwechslungsreiche Runde führt uns zu mehreren historisch interessanten Orten rund um das Naturerlebnisdorf Nettersheim. Wir besuchen den Grünen Pütz, eine Quellfassung der Römischen Wasserleitung, machen einen Abstecher zum wunderbaren Matronenheiligtum auf der Görresburg und…

EUR 18,00

Wandern in der Ville entdecken: Entlang von Swist und Erft zur Burg Kühlseggen

Parkplatz Weilerswist Kölner Str. 215, Weilerswist, Deutschland

Diese gut 7 Kilometer lange Rundwanderung führt uns von Weilerswist ohne nennenswerte Höhenmeter entlang des Swistbachs bis zu dessen Mündung in die Erft. Dieser folgen wir bis nach Erftstadt-Bliesheim, wo wir umkehren um noch zur…

EUR 12,00

Wandern in der Ville entdecken: Durch die Naturwaldzelle zum Silbersee

Wanderparkplatz am Schnacke Jagdweg Phantasialandstraße, Brühl, Deutschland

Diese entspannte etwa 8 Kilometer lange Runde führt uns vom Stiefelweiher durch die naturbelassene Naturwaldzelle bei Bliesheim und zum Silbersee, den wir auf einem schönen Pfad am Ufer umrunden. Mit etwas Glück erwartet uns hier…

EUR 12,00

Wandern in der Ville entdecken: Zu den Frühlingsblühern in der Pingsdorfer Ville

Parkplatz Wasserturmweg Liblarer Str. 181, Brühl, Deutschland

Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang entdecken wir auf dieser etwa 7 Kilometer langen Rundwanderung die ersten Fühjahrsblüher wie Buschwindröschen, Veilchen, Hahnenfuß und Bärlauch. Wir wandern über teils unbekanntere schmale Pfade durch den schönen Ville-Wald und entlang…

EUR 12,00

Extratour in der Eifel: Zu den historischen Ursprüngen Blankenheims

Parkplatz Lühbergstraße Lühbergstrasse, Blankenheim, Deutschland

Diese abwechslungsreiche Tour führt uns rund um und durch das schöne Eifelörtchen Blankenheim. Auf den knapp 10 Kilometern erfahren wir vieles vom heutigen und vom früheren Leben dort: Ahrquelle, Römervilla, mittelalterliche Burg mit Tiergartentunnel, Rokoko…

EUR 15,00

Wandern in der Ville entdecken: Feiertagswanderung vom Berggeistsee über den Pilgerweg

Parkplatz am Birkhof Am Birkhof 1, Brühl, Deutschland

Am Karfreitag führt uns diese abwechslungsreiche etwa 7 Kilometer lange Runde zunächst über einen verwunschenen Pfad direkt am Ufer des Berggeistsees entlang. Danach wandern wir über Feldwege oberhalb von Walberberg mit weiten Blicken in die…

Derzeit ausgebucht | Warteliste EUR 12,00

Wandern in der Ville entdecken: Zu den Zwillingsseen und durch die Naturwaldzelle

Parkplatz Silbersee Phantasialandstraße (von Brühl ca 1 Km rechts hinter dem Birkhof), Brühl, Deutschland

Diese gut 7 Kilometer lange Frühlingsrunde führt uns zunächst auf unbekannteren Wegen zu den Zwillingsseen zwischen Brühl und Erftstadt. Danach besuchen wir den schönen Donatussee und durchqueren die beeindruckende Naturwaldzelle bei Bliesheim. Die abwechslungsreiche Tour…

Rundmail

Melde Dich zu meiner monatlichen Rundmail an und verpasse keine Infos mehr.

Rundmail
Schließen