Wandern in der Ville entdecken: Auf schmalen Pfaden zur Partyhütte

Parkplatz am Londorfer Kreuz, Bornheim Merten

Diese etwa 8 Kilometer lange Rundwanderung (leicht bis mittelschwer) durch den prächtigen Altwald Ville hat bisher bei allen Mitwandernden so viel Begeisterung ausgelöst, dass ich sie hier freudig noch einmal anbiete. Oberhalb von Merten und…

12,00 EUR

Extratour in der Eifel: Zu Römern und Matronen bei Nettersheim

Parkplatz Zutendaalplatz, Nettersheim

Diese abwechslungsreiche Runde führt uns zu mehreren historisch interessanten Orten rund um das Naturerlebnisdorf Nettersheim. Wir besuchen den Grünen Pütz, eine Quellfassung der Römischen Wasserleitung, machen einen Abstecher zum wunderbaren Matronenheiligtum auf der Görresburg und…

18,00 EUR

Wandern in der Ville entdecken: Durch die Naturwaldzelle zum Silbersee

Wanderparkplatz am Schnacke Jagdweg, Brühl

Diese entspannte etwa 8 Kilometer lange Runde führt uns vom Stiefelweiher durch die naturbelassene Naturwaldzelle bei Bliesheim und zum Silbersee, den wir auf einem schönen Pfad am Ufer umrunden. Mit etwas Glück erwartet uns hier…

12,00 EUR

Wandern in der Ville entdecken: Zu den Frühlingsblühern in der Pingsdorfer Ville

Parkplatz am Wasserturm, Brühl

Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang entdecken wir auf dieser etwa 7 Kilometer langen Rundwanderung die ersten Fühjahrsblüher wie Buschwindröschen, Veilchen, Hahnenfuß und Bärlauch. Wir wandern über teils unbekanntere schmale Pfade durch den schönen Ville-Wald und entlang…

12,00 EUR

Extratour in der Eifel: Zu den historischen Ursprüngen Blankenheims

Parkplatz Lühbergstraße, Blankenheim

Diese abwechslungsreiche Tour führt uns rund um und durch das schöne Eifelörtchen Blankenheim. Auf den knapp 10 Kilometern erfahren wir vieles vom heutigen und vom früheren Leben dort: Ahrquelle, Römervilla, mittelalterliche Burg mit Tiergartentunnel, Rokoko…

15,00 EUR

Wandern in der Ville entdecken: Zu den Zwillingsseen und durch die Naturwaldzelle

Parkplatz Silbersee, Brühl

Diese gut 7 Kilometer lange Frühlingsrunde führt uns zunächst auf unbekannteren Wegen zu den Zwillingsseen zwischen Brühl und Erftstadt. Danach besuchen wir den schönen Donatussee und durchqueren die beeindruckende Naturwaldzelle bei Bliesheim. Die abwechslungsreiche Tour…

12,00 EUR

Extratour in der Eifel: Frühlingswanderung zu den Küchenschellen am Bürvenicher Berg

Parkplatz Dorfgemeinschaftshaus Floisdorf, Mechernich-Floisdorf

Neben beeindruckenden Fernblicken in die Zülpicher Börde bietet diese schöne Runde ein wunderbares Naturerlebnis mit einer Fülle von Frühlingsblühern. Von Floisdorf startend laufen wir über Felder und durch das Eifeldörfchen Berg bis zum Bürvenicher Berg,…

15,00 EUR
Rundmail

Jetzt zu meiner monatlichen Rundmail anmelden und keine Infos mehr verpassen!

Rundmail
Schließen